Betrug mit Kehrichtmarken

«Haben Unstimmigkeiten bemerkt»: So kamen die Abfallmänner dem Fälscher auf die Schliche

11.03.2022, 21:23 Uhr
· Online seit 11.03.2022, 21:19 Uhr
Im Bezirk Laufenburg ist ein Mann verurteilt worden, weil er mehrfach Abfallmarken gefälscht und sie an die Kehrichtsäcke geklebt hatte. Doch die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma entlarvten ihn.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Diese Rechnung ging nicht auf: Um 30 Franken für einen Bogen Gebührenmarken zu sparen, hat ein Mann im Bezirk Laufenburg die Abfallmarken einfach gefälscht (ArgoviaToday berichtete). Dafür musste er eine Busse und Gebühren in der Höhe von 3300 Franken bezahlen, hinzu kommt eine bedingte Geldstrafe von 9000 Franken. Ertappt wurde der Mann von den Kehrichtmännern selbst: «Wir haben gemerkt, dass es Unstimmigkeiten im Vergleich zu den vorhergehenden Klebern gab», sagt Kehrichtwagen-Chauffeur Adrian Kaiser gegenüber Tele M1. Deshalb schauten die Belader genauer hin und bemerkten, dass es sich um einen Wiederholungstäter handelt.

Kaiser kann nicht nachvollziehen, warum der Mann die Marken fälschte. «Klar hat es seinen Preis, dafür hat man aber in der Schweiz den Standard, den man sonst im Leben kennt.» Ihm seien weitere Fälle im benachbarten Leibstadt bekannt, wie er zu Tele M1 sagt. Deshalb hält er die Strafe im aktuellen Fall für zu tief.

Den ganzen Beitrag von Tele M1 siehst du im Video.

veröffentlicht: 11. März 2022 21:19
aktualisiert: 11. März 2022 21:23
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch