Voting

Ihr habt gewählt: Hier gibt es das beste Glacé im Argovialand

29. Juni 2022, 17:45 Uhr
Die Gelateria «Chelati» in Gipf-Oberfrick macht das beste Glacé im Argovialand. Das hat unser Voting ergeben, an dem über 5000 Leserinnen und Leser mitgemacht haben. «Chelati» hat fast die Hälfte der Stimmen erhalten.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele M1/Leonie Projer

Wir haben sie gesucht und dank euch gefunden: Die beste Gelateria im Argovialand. Auf Platz drei gevotet habt ihr mit etwas mehr als tausend Stimmen «Silvio Gelato» in Döttingen. Die Silbermedaille geholt mit ein paar Stimmen mehr hat «Gelato Lepore» in Wohlen. Die klare Gewinner-Gelateria ist «Chelati» in Gipf-Oberfrick, welche fast die Hälfte der insgesamt über 5000 Stimmen erhalten hat.

«Das Glacé wird mit Liebe gemacht»

Geschäftsführer Federico ist seit sieben Jahren im Glacé-Business. Er verrät uns das Geheimnis seines Erfolgs: «Wir haben ein super Team, das gut arbeitet. Das Glacé wird mit Liebe gemacht und wir benutzen regionale Zutaten. Wir haben gute Erfahrung mit unseren Lieferanten.»

Das Glacé wird täglich frisch im Lokal zubereitet. Federico wird dabei von seinem Mitarbeiter Francisco unterstützt. Dieser kennt das Geheimrezept in- und auswendig: «Ich weiss genau, dass es 320 Gramm davon braucht. Und als nächstes kommt das Wasser.»

«Es ist einfach das beste Eis»

Der Glacéproduzent ist von seiner Kreation überzeugt. «Sehr gut, super», sagt er, als er sich genüsslich einen Löffel in den Mund schiebt. Die Gelati kommen auch bei der Kundschaft an: «Mmmh – sensationell. Ich komme regelmässig, es ist einfach das beste Eis.»

Die beliebtesten Sorten sind laut Federico Schoggi und Stracciatella. Wer in die Eisdiele in Gipf-Oberfrick kommt, muss aber unbedingt seinen und Franciscos Favoriten – Dulce de Leche – probieren.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 30. Juni 2022 07:12
aktualisiert: 30. Juni 2022 07:12
Anzeige