Quelle: Tele M1
«Hallo Ladys, mein Name ist Rico Sperber und ich suche auf diesem Weg eine Frau zum Kennenlernen.» Diese Worte stehen auf dem Schild, das der 61-jährige Produktionsmitarbeiter Rico Sperber in Densbüren am Strassenrand hält. Seine Frau hat ihn nach 35 Jahren verlassen, und nun hofft er, eine neue Partnerin zu finden, die seine Wunden heilt.
«Ich habe einen Ferienplatz an der Ostsee und alleine im September ist nicht so gut, deshalb wäre es schon gut, eine Frau zu finden, die mit mir Ferien macht im September,» erzählt Rico gegenüber Tele M1. Auf die Frage, ob er das wirklich ernst meint, antwortet er bestimmt mit «JA».
Mut macht ihm, dass er vor vier Jahren mit einem ähnlichen Ansatz Erfolg hatte. Damals suchte er mit einem Schild an der Strasse nach einem Job – und fand einen. Dieses Erfolgsrezept soll ihm nun bei der Partnersuche helfen. Sein Schild fällt den Autofahrerinnen jedenfalls auf.
Doch bis jetzt hat sich die passende Frau noch nicht gemeldet, obwohl dutzende Autos vor ihm Schlange stehen. «Was suchst du genau für eine Frau?» wird er gefragt. «So zwischen 50 und 60, so in meinem Alter, mit gutem Herz und eine liebevolle Hausfrau so,» antwortet Rico.
Trotz aller Mühen hat Rico Sperber bislang keinen Erfolg. Doch der Fricktaler gibt nicht so schnell auf. Er packt das Schild zusammen und plant, in Laufenburg, seinem Wohnort, einen neuen Versuch zu starten.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.