Kampf verloren

Neonazi-Jäger Heinz Kaiser ist seinem Krebsleiden erlegen

· Online seit 08.08.2022, 13:42 Uhr
Jahrzehntelang hat der Aargauer Heinz Kaiser gegen Rechtsextreme gekämpft. Nun hat der 73-Jährige den Kampf gegen den Krebs am vergangen Wochenende verloren.
Anzeige

Kaiser war als Neonazi-Jäger bekannt und gefürchtet. Am vergangenen Wochenende sei er nun verstorben, wie der «Blick» schreibt. Seine Tochter und seine Freundin seien bis zu seinem Tod bei ihm gewesen. Der aus Frick AG stammende Kaiser kämpfte jahrzehntelang gegen Rechtsextremismus.

In Olten prügelte er einst zwei Neonazis spitalreif, weil sie auf ihn loswollten. Zudem reichte er immer wieder Anzeigen ein. 2007 wurde er von Unbekannten mit dem Tod bedroht. Deswegen musste Kaisers Tochter sogar eine Weile mit Polizeischutz zur Schule. Am 18. März dieses Jahres erhielt er schliesslich die Diagnose Kleinzellenkrebs.

veröffentlicht: 8. August 2022 13:42
aktualisiert: 8. August 2022 13:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch