Rheinfelden

Neue Pläne für Shaqiris Villa auf dem Kapuzinerberg

· Online seit 27.02.2022, 08:15 Uhr
Fussballstar Xherdan Shaqiri wartet seit rund ein Jahr auf die Baubewilligung für sein 2,8-Millionen-Franken-Haus auf dem Kapuzinerberg in Rheinfelden. In der Kritik steht immer wieder die geplante «Betonoptik» als auch die Höhe des Neubaus, schreibt die Aargauer Zeitung.
Anzeige

Xherdan Shaqiri, Schweizer Nationalspieler, wartet weiter auf grünes Licht durch die Stadt Rheinfelden. Das Gesuch für das 2,8 Millionen Franken teure Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Rheinfelder Nobelquartier Kapuzinerberg hat der 30-Jährige bereits vor rund einem Jahr eingereicht. Innerhalb der 30tägigen Auflage gingen bei der Stadt vier Einwendungen ein. Unter anderem weil der dominante Betonbau die Wohnqualität der Nachbarn einschränken würde, wie die Aargauer Zeitung berichtet.  

Zudem haben die Nachbarn den Schattenwurf und die Lichtemissionen des geplanten Neubaus moniert. Ausserdem fehle es dem Neubau an Grünfläche und würde somit nicht im Einklang mit dem durchgrünten Quartier stehen, heisst es weiter. Neuste Pläne zeigen, dass Shaqiri nicht auf Beton sondern auf Naturstein setzt und für ausreichend Grünfläche sorgen will. Wann in etwa mit einer Entscheidung hinsichtlich des Gesuchs zu rechnen ist, dazu könne die Stadt derzeit keine Angaben machen. 

(Dennis Kalt/Aargauer Zeitung) 

veröffentlicht: 27. Februar 2022 08:15
aktualisiert: 27. Februar 2022 08:15
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch