Aargau/Solothurn
Fricktal

Spektakulärer Crash in Mettau: 63-Jähriger unverletzt

Totalschaden

Selbstunfall in Mettau – Auto fliegt durch die Luft und prallt in Baum

21.04.2024, 09:59 Uhr
· Online seit 21.04.2024, 09:57 Uhr
Am Samstag, kurz nach 17 Uhr, ist ein Mann auf der Hauptstrasse zwischen Schwaderloch und Laufenburg verunfallt. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, wurde durch die Luft geschleudert und prallte in einen Baum. Der 63-jährige Lenker wurde aber nicht verletzt.
Anzeige

Der Mann war ausserorts Richtung Laufenburg unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto verlor und rechts von der Strasse abkam. Wie die Polizei schildert, sei das Fahrzeug dabei auf die ansteigende Leitplanke geraten, wurde durch die Luft geschleudert und schlug weiter vorne auf der Leitplanke auf. Dort prallte das Auto noch gegen einen Baum und kam dann auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Am Auto entstand Totalschaden, der Fahrer wurde nicht verletzt. Eine Ambulanz brachte ihn aber zur Untersuchung ins Spital. Wegen auslaufendem Öl und anderen Flüssigkeiten rückte die Feuerwehr zur Reinigung der Fahrbahn aus.

Wie die Polizei mitteilt, dürfte der 63-Jährige am Steuer eingenickt sein. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen.

(pd/dak)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. April 2024 09:57
aktualisiert: 21. April 2024 09:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch