Fricktal

Stromausfall in mehreren Gemeinden – Kabelschaden war schuld

16.03.2022, 10:04 Uhr
· Online seit 15.03.2022, 23:56 Uhr
Am späten Dienstagabend ist in den Gemeinden Mumpf, Obermumpf, Münchwilen, Wallbach und Stein der Strom ausgefallen. Grund dafür war laut der AEW ein Kabelschaden in der Mittelspannung.
Anzeige

In mehreren Aargauer Gemeinden im Bezirk Rheinfelden ist es am Dienstagabend zu einem Stromausfall gekommen. Insgesamt waren 2200 Kunden und Kundinnen respektive Haushalte ohne Strom, wie die AEW Energie auf Anfrage von ArgoviaToday am Mittwochmorgen bekannt gibt.

Der Ausfall trat der Ausfall kurz vor 22.30 Uhr auf und dauerte total 2 Stunden und 10 Minuten, die meisten Haushalte in Wallbach, Mumpf und Obermumpf hatten allerdings schon nach einer Stunde wieder Strom, so die AEW.

++Update folgt++

(red.)

veröffentlicht: 15. März 2022 23:56
aktualisiert: 16. März 2022 10:04
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch