Es gibt im Aargau aber auch kleinere Festivalperlen, die dir den Sommer versüssen. Welche das sind, verraten wir dir hier.
kleinLaut Festival
Dieses kunterbunte Festival in Riniken bringt dich am 28. und 29. Juli zum Tanzen. Das kleinLaut vereint die unterschiedlichsten Acts und schickt dich auf Entdeckungsreise. Abseits der Bühne gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Yoga, Tanz-Workshops und Botanik-Streifzug. Du weisst nicht, ob das was für dich ist? Hier bekommst du einen kleinen Einblick:
Chrutwäje Aarau
Am zweiten Juli-Wochenende steht in Aarau alles Kopf: Denn dann ist Maiezug. Aber nicht nur das! Zeitgleich findet wie eh und je das Chrutwäje-Openair statt. Mit dabei sind unter anderem Rapperin Soukey und die Band Black Sea Dahu. Die Bühne des Chrutwäje ist auf dem Gelände der Pferderennbahn im Aarauer Schachen zu Hause.
Festival ide Marktgass
Das Festival in Bremgarten findet am 5. und 6. August statt. Konzerte gibt es in der Altstadt auf der Sonnenbühne, der Spittelbühne und etwas ausserhalb im lauschigen Stadtgarten. Das diesjährige Line-up besteht aus einer bunten Mischung – auch ein Kinderkonzert steht auf dem Programm. Alle Künstlerinnen und Künstler findest du hier.
Sichtfeld Openair
Am gleichen Wochenende ist auch das Fricktal in Festival-Laune. Das Sichtfeld Openair in Gipf-Oberfrick mit seinem entspannten Vibe vereint Musik, Kulinarik (Brunch), Spass (Beerpong-Turnier) und Bewegung (Yoga und Day Dance) miteinander und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Musikalisch sorgen unter anderem Klischée und Mal Élevé für Stimmung.
Rocknacht Tennwil
Die Rocknacht am Hallwilersee Ende September hat ihr ganz eigenes Flair. Getreu dem Motto «Von Fans für Fans» werden die beiden Konzertabende am Wasser vom Verein «Junge Tennwiler» organisiert. Neben Bands aus der Schweiz gibt es auch internationalen Sound aus Griechenland, Finnland und Kroatien. Weitere Infos gibt es hier.
Du hast auch einen guten Tipp? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
(umt)