Corona und EM

Fussball-Boom im Aargau: Warteliste bei Vereinen

05.07.2021, 19:20 Uhr
· Online seit 05.07.2021, 08:18 Uhr
Im Aargau spüren die Fussball-Clubs derzeit eine grosse Nachfrage. Viele Kinder müssen aber warten, bevor sie «tschutten» können.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Fussball im Aargau boomt. Die Fussball-Clubs verzeichnen derzeit eine grosse Nachfrage, wie das Regionaljournal Aargau Solothurn von Radio SRF berichtet.

Viele Kinder konnten wegen der Corona-Pandemie nicht viel Aktives machen. Jetzt würden sie sich deshalb bei Clubs anmelden. Ausserdem habe die Europameisterschaft einen Begeisterungssturm für den Fussball ausgelöst. Die Vereine können aber derzeit nicht alle Kinder aufnehmen. Es gebe Wartelisten, hiess es beim Aargauischen Fussballverband auf Anfrage.

Auch die Trainer-Ausbildung ist offenbar beliebt. Wie Luigi Ponte, Präsident des Aargauischen Fussballverbands, gegenüber dem Regionaljournal sagt, sind auch die Trainer-Ausbildungsprogramme derzeit total ausgebucht. Es gebe eine grosse Nachfrage, aber keinen Platz. Man wolle aber auch nicht einfach jeden als Trainer hinstellen, nur damit die Kinder jemanden haben, um auf dem Platz hin- und herzuspielen.

(red.)

veröffentlicht: 5. Juli 2021 08:18
aktualisiert: 5. Juli 2021 19:20
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch