Für die Region Zofingen bis Richtung Sempachersee nach Triengen und Wohlen–Albis hat Meteo Schweiz am frühen Morgen eine Gewitterwarnung der Stufe 3 herausgegeben. Und auch entlang des Jurabogens bis in die Romandie wurden Blitz und Donner und teils starke Niederschläge gemeldet, wie das Beispiel aus Etziken zeigt.
Ruppiger Weckservice heute Morgen am Jura mit #Gewittern, Regenschauern aber auch wundervollen #Stratocumulus #Asperitas als Begleitwolken. Bild: MeteoSchweiz Etziken pic.twitter.com/l7WNzrajoj
— MeteoSchweiz (@meteoschweiz) August 7, 2024
Gab es auch bei dir ein Gewitter? Schick uns Bilder davon!
Die Sonne kehrt zurück
Für den Verlauf des Mittwochs meldet denn auch Meteonews weiter Wolken und auch gewittrige Schauer im Aargau, die angenehmen 17 bis 18 Grad zum Beispiel in Aarau und Zofingen als zwischenzeitliche Abkühlung sind nicht von langer Dauer. Bereits am Nachmittag dürfte das Thermometer wieder auf schwülwarme 26 Grad steigen.
Der Donnerstag dürfte dann zwar noch mit etwas wolkenbedecktem Himmel starten, diese verziehen sich gegen Nachmittag aber und es gibt noch einmal um die maximal 27 Grad. Aufs Wochenende hin darfst du dann wieder mit viel Sonne und Temperaturen um die 30er-Marke rechnen. Festivals wie das Heitere in Zofingen oder die Streetparade dürften sich freuen.
(lba)