Die Vorgeschichte:
Die kleine Lynn aus dem Suhrental vermisst ihr Lieblingsspielzeug. Die 4-Jährige hat am Samstag ihr Plüschhäsli verloren und will es nun schleunigst wieder zurückhaben. Daher hat sie sich gemeinsam mit ihrem Mami an Radio Argovia gewendet, um «Abi», so nennt sie ihr Häsli, bald wieder in ihre Arme schliessen zu können. Entweder hat sie das Häsli im Zirkus Monti in Aarau verloren oder irgendwo im Uerkental, am ehesten in Uerkheim oder Bottenwil.
So herzig erzählt Lynn im Radio von ihrem geliebten Häsli:
Für Lynn ist Abi ein wichtiger Begleiter. Das Häschen ist immer und überall dabei, hat sämtliche Abenteuer der Familie miterlebt, wie Lynn und ihre Mutter gegenüber Radio Argovia sagen. Dazu schläft die 4-Jährige besser, wenn Abi mit im Bett ist. Als Vanessa und Matteo von der Argovia-Morgenshow Lynn fragen, wie fest sie ihr Häsli wiederhaben möchte, lautet die Antwort: «Heute».
Für sie ist es also ganz wichtig, dass sie ihr weiss-hellgrünes Stoffhäsli mit dem Schmusetuch möglichst bald wiederbekommt. Sie vermisse es sehr, sagt ihre Mami. Warum das Häschen Abi heisst, erklärt das Mami auch noch gleich. «Aus Bunny wurde dann ganz schnell Abi». Lynn kann es kaum erwarten, ihr geliebtes Stoffhäsli so schnell wie möglich, wieder in ihre Arme schliessen zu können.
Und hier folgt das Happy End
Am Dienstagmorgen dann der rettende Anruf. Beim Circus Monti wurde das Häsli gefunden. Lynn war am Morgen noch im Chindsgi, um sich abzulenken. Daheim hat dann aber ein frisch gewaschener Abi auf sie gewartet: «Ich habe mich ganz, ganz fest gefreut», sagt Lynn zu Radio Argovia. Jetzt sind Lynn und Abi also wieder vereint. Die Suche über das Radio war erfolgreich.
Hier kannst du nachhören, wie sehr sie sich gefreut hat:
(tmei)