Boswil

Herrenloses Fahrzeug überfährt Vater und zwei Kinder – ein Kind im Spital verstorben

27.04.2022, 10:26 Uhr
· Online seit 26.04.2022, 21:48 Uhr
Am Dienstagabend ist es in Boswil zu einem Unfall gekommen. Dabei sind ein Familienvater und seine zwei Kinder von einem herrenlosen Fahrzeug überrollt worden. Ein Kind ist anschliessend im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

In Boswil ist es am Dienstagabend kurz nach 18.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Dabei hat ein herrenloses Fahrzeug einen Familienvater mit seinen beiden Kindern überrollt, wie Aline Rey, Mediensprecherin der Kantonspolizei Aargau gegenüber TeleM1 berichtet.

Ein 68-jähriger Mann hatte nach ersten Erkenntnissen zuvor sein Auto auf einer abschüssigen Strasse abgestellt. Nach dem Verlassen des Fahrzeuges sei das Auto führerlos ins Rollen geraten und prallte dabei in einen Vater mit seinen beiden Söhnen.

Der Mann (31) und das ältere Kind (5) sind dabei leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht worden. Der jüngere Sohn (2) musste schwerstverletzt mit dem Helikopter nach Zürich ins Spital geflogen werden, wo er seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

«Wie es genau zum Unfall gekommen ist, wird derzeit durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt», so Aline Rey. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

(red.)

veröffentlicht: 26. April 2022 21:48
aktualisiert: 27. April 2022 10:26
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch