Anzeige
O'zapft is!

Hier finden die Aargauer Oktoberfeste 2021 statt

25. September 2021, 11:54 Uhr
Packt die Lederhosen aus und knüpft das Dirndl zu. Denn wir haben euch herausgesucht, wo ihr im Argovialand die Bierhumpen heben und aufs Oktoberfest 2021 anstossen könnt.
Hier kannst du im Argovialand am Oktoberfest anstossen.
© Getty

Das Oktoberfest in München ist für viele Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber das Highlight des Jahres. Doch aufgrund der Corona-Pandemie fällt dieses auch im Jahr 2021 aus. Das heisst jedoch nicht, dass man ganz auf die Bierhumpen und Lederhosen verzichten muss. ArgoviaToday hat euch eine Liste zusammengestellt, wo ihr in der Region nicht auf das Oktoberfest verzichten müsst.

Alles andere als leicht

Eines der grössten Oktoberfeste, welches in der Region stattfindet, ist das in Baden. Bis die Veranstalter jedoch offiziell das o.k. geben konnten, war es laut Simon van Voornveld, Geschäftsleiter Wiesn Events, ein happiger Weg: «Es gab viele Ups und Downs und die Nerven lagen oft blank. Es war lange nicht klar, ob wir das Oktoberfest aufgrund von Corona überhaupt durchführen können.» Der Bund hat bestimmt, dass ab dem 13. September Besuche an Veranstaltungen nur mit einem Zertifikat erlaubt sind. An den meisten Oktoberfesten in der Region gilt also die 3G-Regelung.

«Die Gäste sollen das Virus für einen Augenblick vergessen.»

Auch beim Oktoberfest Baden ist das der Fall. Für einen Platz an einem der sonst so heiss begehrten Stammtischen musste man sich bereits voranmelden, denn es gilt eine Personenbeschränkung. Wer bis vor dem Einlass noch kein Zertifikat besitzt, der kann sich ganz einfach beim Eingangsbereich noch testen lassen. Dort gelten dann auch noch gewisse Schutzmassnahmen. Auf dem Festgelände angekommen, sollen diese jedoch laut van Voornveld vergessen werden: «Natürlich müssen sich die Gäste und das Personal an gewisse Hygienemassnahmen halten. Doch wir wollen, dass man für einen kurzen Augenblick das Virus vergessen kann und alle Spass haben können.»

Hier findet dieses Jahr das Oktoberfest statt:

Kennst du noch weitere Oktoberfeste, welche in der Region stattfinden? Dann lass es uns wissen!

Fill out my online form.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. September 2021 11:54
aktualisiert: 25. September 2021 11:54