Grosser Rat

Hilfiker wird FDP-Fraktionspräsident im Aargauer Grossen Rat

· Online seit 08.06.2021, 09:54 Uhr
Die FDP-Fraktion im Aargauer Grossen Rat hat Silvan Hilfiker am Dienstag zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Jeanine Glarner wird Vizepräsidentin.
Anzeige

Die Wahl der beiden sei einstimmig erfolgt, teilte die FDP Aargau mit. Die bisherige Fraktionspräsidentin Sabina Freiermuth war am 11. Mai zur Präsidentin der kantonalen FDP gewählt worden und hatte das Fraktionspräsidium niedergelegt.

Hilfiker ist seit 2013 Mitglied des Grossen Rats. Seit 2017 war er Vizepräsident der FDP-Fraktion. Er wohnt in Oberlunkhofen und arbeitet auf Führungsebene im Bankenbereich, wie die Partei weiter schrieb.

Jeanine Glarner sitzt seit 2012 im Grossen Rat. Ausserdem ist sie seit 2020 Frau Gemeindeammann von Möriken-Wildegg. Sie ist zudem selbstständige Historikerin, Kommunikationsspezialistin sowie Verbands- und Organisationsdienstleisterin.

(red./sda)

veröffentlicht: 8. Juni 2021 09:54
aktualisiert: 8. Juni 2021 09:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch