Statt Badi

Hitzetag: Das sind die kühlen Orte in der Region

18. Juni 2022, 21:03 Uhr
Das Thermometer ist im Aargau und in Solothurn am Samstag auf fast 35 Grad geklettert. Und wenn es so heiss ist, gibt es nur einen Tipp: Sich ein schattiges Plätzchen suchen. Wo du in der Region Abkühlung findest – wir haben nachgefragt.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Viele Leute sind am Samstag auf der Suche nach Abkühlung. Fündig wird man zum Beispiel in der Einsiedelei. Es gibt daher einen guten Grund, warum die Solothurner die Verenaschlucht und den Verenabach einem Badibesuch vorziehen. «Ich finde es ein tolles Plätzchen, weil es tolle Schattenbäume hat. Das ist herrlich, wenn es so heiss ist», so eine Mami gegenüber TeleM1.

Auch der Wald konnte mit viel Schatten und Ruhe überzeugen: «Wenn die Sonne so scheint ist man froh, etwas im Schatten zu sein. Im Wald ist es halt einfach angenehm.» Aber auch die Seen und Flüsse bieten neben Abkühlung auch noch einen weiteren Vorteil. Es kostet meist weniger als die Badi.

Welche Orte auch noch Abkühlung bieten, kannst du dir im Video oben (Beitrag TeleM1) anschauen.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 18. Juni 2022 19:23
aktualisiert: 18. Juni 2022 21:03
Anzeige