Aargau/Solothurn

Hofladendieb in Biberist klaut Trinkgeldkässeli – mit Mietauto aus dem Aargau

Dreiste Masche

Hofladendieb in Biberist klaut Trinkgeldkässeli – mit Mietauto aus dem Aargau

· Online seit 27.09.2024, 17:57 Uhr
Vor wenigen Tagen wurde ein Hofladen in Biberist das Ziel eines Diebstahls. Ein Unbekannter stahl das Trinkgeldkässeli, doch dank einer Überwachungskamera konnte nicht nur der Dieb, sondern auch sein Fluchtfahrzeug gefilmt werden. Wie sich nun herausstellt, hat der Täter das Auto in Oftringen gemietet.

Quelle: Tele M1

Anzeige

Ein Dieb klaut in einem Hofladen in Biberist das Trinkgeldkässeli. Der Langfinger wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt, inklusive Autonummer. Wir haben am Donnerstag darüber berichtet. Jetzt kommt heraus, der Dieb hat das Auto in Oftringen gemietet. 

Als der Aargauer Armin Kamsa am Donnerstagabend die News-Sendung «Tele M1 Aktuell» schaute, war er überrascht. Das Auto des Hofladendiebs ist genau das, welches seine Frau vor kurzem an einen italienischen Gastarbeiter vermietet hatte. 

Ehemann informierte Hofladen

Am Freitag zeigte sich Armin Kamsa gegenüber Tele M1 schockiert: «Ich bekomme auch gerade in diesem Moment Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ich wusste auch nicht, was ich sagen sollte, und das Erste, was ich gemacht habe, ist den Hofladen im Internet herausgesucht und den Geschädigten angeschrieben», sagt Kamsa.

200 Franken für 10 Tage kostete die Miete des blauen Polos, den seine Frau in Oftringen schon mehrmals vermietet hat. Vom Geld und dem Auto fehlt aktuell aber jede Spur. «Wir haben gedacht, es handelt sich um einen italienischen Gastarbeiter und deshalb wollten wir ihn unterstützen. Wir wollten es ihm leicht machen und dachten deshalb, dass er das Mietauto erst in einer Woche bezahlen könne», so Kamsa weiter. Diese Gutmütigkeit sei nun ganz klar ausgenutzt worden.

Polizei ermittelt

Anstatt arbeiten zu gehen, hat der Täter eben das Hoflädeli ausgeraubt. Der Mietvertrag für das Auto läuft am Freitag ab, doch den VW Polo hat Kamsa immer noch nicht zurückbekommen. Er hat bereits Anzeige bei der Polizei erstattet.

Die Kantonspolizei Solothurn bestätigt auf Anfrage von Tele M1, dass eine Anzeige eingegangen sei. Die Ermittlungen laufen aber derzeit noch.

(ova)

veröffentlicht: 27. September 2024 17:57
aktualisiert: 27. September 2024 17:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch