Quelle: Tele M1
Nein, an Halloween gibt es nicht nur Ärger und Polizeieinsätze, sondern auch tolle Veranstaltungen, so wie der Grusel-Garten der Familie Freiermuth in Möhlin. Dieser begeisterte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Grusel-Fans. Diese konnten sich in an Halloween in Möhlin gratis eine schlaflose Nacht holen.
Obwohl die Veranstalter ein Mindestalter von 16 Jahren empfohlen hatten, gab es auch ein paar furchtlose jüngere Besucherinnen und Besucher. Diese hatten aber aus gutem Grund nur wenig Angst: Sie gehörten nämlich zur Organisatorenfamilie Freiermuth und waren quasi «eingeweiht».
Das Horrorzelt ist bei der Familie aus Möhlin mittlerweile zur Familientradition geworden. Seit drei Jahren investieren sie jeweils an Halloween viel Zeit und Aufwand in ihr grusliges Projekt. «Wir sind alle grosse Fans der Traumatica-Horrornight im Europa Park und haben gefunden, was die können, können wir auch – im kleinen Rahmen und gratis», erklärt Dani Freiermuth, Veranstalter des Horrorzelts.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Weil das Interesse immer grösser werde, nehme auch der Aufwand zu, sagt Angela Freiermuth. «Wir haben etwas mehr als zehn Tage für den Aufbau benötigt.» Dieses Jahr waren es fast 800 Personen, die sich schaurig schön erschrecken liessen im aussergewöhnlichen Garten der Familie Freiermuth – fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor.
(umt)