Tragisches Unglück in Bellach

«Ich habe in der Nacht Schreie gehört und bin deswegen aufgewacht»

· Online seit 08.04.2023, 18:50 Uhr
Das Unglück hat sich in der Nacht auf Samstag in Bellach im Kanton Solothurn abgespielt hat. Ein Auto kommt von der Strasse ab und überrollt eine Frau. Diese wurde dabei tödlich verletzt. Eine Anwohnerin hörte ihre Schreie. Der Einsatz dauerte noch bis in den Samstagmittag hinein an.

Quelle: Tele M1

Anzeige

In Bellach ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Frau von einem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Um etwa 1.15 Uhr wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass im Bereich der Kaselfeldstrasse ein Auto von der Strasse abgekommen und ins dortige Wiesland gefahren sei.

Der Einsatz dauerte noch bis in die Mittagsstunden an. Knapp 12 Stunden vorher ist es in der 30er-Zone zu dem Unglück gekommen. «Als unsere Patrouille am Unfallort eintraf, war das Auto tatsächlich auf der Wiese. Ebenfalls vor Ort war der mutmassliche Fahrzeuglenker und unter dem Auto lag die tote Frau», sagt Bruno Gribi, Mediensprecher der Kantonspolizei Solothurn, gegenüber Tele M1.

Das grosse Polizeiaufgebot hat in der Nacht Aufruhr im ganzen Quartier verursacht. Eine Anwohnerin berichtet Tele M1, dass sie von den Vorfällen aus dem Schlaf gerissen wurde. Sie hörte eine Frau mehrmals schreien und schaute aus dem Fenster. Dort erblickte sie ein Auto auf dem Feld und eine Frau, die unter dem Auto liegt. «Der Fahrer sass immer noch im Auto und versuchte mehrmals den Motor zu starten», sagt sie.

Was allerdings genau passiert ist, bleibt weiterhin rätselhaft. Bis auf den Hinweis, dass es sich bei dem Opfer um eine jüngere Frau handeln soll, macht die Polizei keine weiteren Angaben. Den Fahrer haben sie zur Befragung mitgenommen, heisst es weiter. Dazu habe die Polizei eine umfangreiche und professionelle Spurensicherung durchgeführt.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 8. April 2023 18:50
aktualisiert: 8. April 2023 18:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch