Autokino

In Muri feiert das traditionelle Kino sein grosses Jubiläum

31. Juli 2022, 19:00 Uhr
Popcorn im eigenen Auto geniessen und via Radio-Frequenz den Ton des Films empfangen. Das ist Autokino-Feeling pur. In Muri feierte man am Wochenende das 25-Jahr-Jubiläum. Ein Event, der aber eher einem Oldtimer-Treffen glich.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

Amerikanische Autos und Oldtimer, so weit das Auge reicht. In Muri haben sich am Wochenende nicht nur Autokino-Fans, sondern auch Oldtimer-Liebhaber getroffen. Und die brachten auch ihre Perlen mit. Darunter Schmuckstücke wie ein Cadillac aus dem Jahr 1959. Besitzer Silvan ist stolz darauf, dass er das Auto nach einem Totalschaden komplett restaurieren konnte. Im Fokus bleibt jedoch das Filmerlebnis. Gut 1000 Besucherinnen und Besucher fuhren mit ihren Autos am Wochenende nach Muri, um das 25-jährige Jubiläum zu feiern.

«Wir haben Leute aus Deutschland und Spanien»

Auch für Daniel Hold, Pressechef des Autokinos, war der Anlass ein Highlight. «Wir schreiben immer auf, woher die Leute kommen. Da kommen auch welche aus Deutschland und Spanien, die uns jedes Jahr besuchen und Freude haben am Anlass», so Hold gegenüber Tele M1. Die schönsten Aufnahmen direkt aus Muri siehst du im Video.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 31. Juli 2022 19:00
aktualisiert: 31. Juli 2022 19:00
Anzeige