Preisvergleich

In Zetzwil tanken Aargauer das günstigste Benzin

· Online seit 07.08.2021, 06:51 Uhr
An manchen Tankstellen im Kanton Aargau müssen Autofahrer tiefer in die Tasche greifen als andernorts. Wer sparen will, sollte in Zetzwil tanken.
Anzeige

Als die Corona-Pandemie losging, sind die Benzinpreise regelrecht eingebrochen. Doch mittlerweile sind sie längst wieder gestiegen und machen sich wieder deutlich im Portemonnaie spürbar. Doch wie viel eine Tankfüllung kostet, hängt auch davon ab, wo man tankt. Am günstigsten kommen Fahrzeughalter beispielsweise in Zetzwil weg, wie die «Aargauer Zeitung» in einem Preisvergleich der über 100 Tankstellen im Kanton aufzeigt. Dort kostet der Liter Benzin lediglich 1.55 Franken. Dieselfahrer zahlen in Tegerfelden mit 1.58 Franken am wenigsten.

Am teuersten wird es, wenn man beim Fressbalken in Würenlos tankt. Dort kostet der Liter Benzin 1.79 Franken. Generell zeigt sich, dass im Fricktal das Benzin eher teuer ist. Auch Tankstellen auf oder nahe der Autobahn verlangen mehr als anderswo. Im Oberwynental und im Suhrental hingegen ist das Tanken relativ günstig.

Die ganze Übersicht findest du im Artikel der «Aargauer Zeitung».

(vro)

veröffentlicht: 7. August 2021 06:51
aktualisiert: 7. August 2021 06:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch