Ermittlungserfolg

Kantonspolizei Aargau schnappt Betrüger in Sarmenstorf

08.06.2021, 13:22 Uhr
· Online seit 08.06.2021, 13:15 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau konnte nach diversen Meldungen wegen Anrufen von «falschen Bankangestellten» einen mutmasslichen Telefonbetrüger festnehmen.
Anzeige

Durch die Häufung von Anrufen sogenannter «falscher Bankangestellter» kontrollierte die Kantonspolizei einen 16-jährigen Jugendlichen in Sarmenstorf. Das, weil neben ihm ein Couvert auf dem Boden lag, in welchem sich die Bankkarte einer Drittperson inklusive PIN-Nummer befand. Die Befragung der 85-jährigen Besitzerin der Bankkarte ergab, dass sie Opfer eines «falschen Bankangestellten» geworden war.

Der Jugendliche steht unter Verdacht, ein sogenannter «Abholer» zu sein, also die Person, welche die erschlichenen Karten und PIN-Codes bei den Opfern abholt. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Jugendanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet, die Polizei ermittelt.

(red.)

veröffentlicht: 8. Juni 2021 13:15
aktualisiert: 8. Juni 2021 13:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch