Weihnachtsaktion

Kantonspolizei ruft zur Verfolgungsjagd auf – mit einem Ratespiel

03.12.2021, 05:43 Uhr
· Online seit 03.12.2021, 05:42 Uhr
Um ihre gestohlenen Polizeihunde wiederzufinden, setzt die Aargauer Kantonspolizei auf die Hilfe der Bevölkerung. Diese kann jeden Tag ein Rätsel lösen, um den «Entführern» auf die Spur zu kommen.
Anzeige

Alarm bei der Kantonspolizei Aargau: Wie sie auf Facebook vermeldet, sind ihre Polizeihunde entführt worden. Doch keine Angst – es handelt sich dabei nicht um ein richtiges Delikt. Vielmehr lanciert die Kantonspolizei ein Weihnachtsrätsel, um die Bevölkerung während der Adventszeit auf eine witzige Verfolgungsjagd zu schicken.

Dabei kann seit Mittwoch jeden Tag ein neues Rätsel gelöst werden, das auf Facebook gepostet wird. Jeweils drei solche Rätsel geben Aufschluss darüber, wo genau man suchen muss. Dort befindet sich dann ein Zettel – wer ihn zuerst entdeckt, kann ein Foto davon an die Polizei schicken. Als Finderlohn winkt ein solcher Plüschhund:

Insgesamt gibt es bis Heiligabend acht Orte im gesamten Kanton aufzuspüren. Laut Bernhard Graser von der Aargauer Kantonspolizei wurde speziell Wert darauf gelegt, die Zettel in der Nähe von Sehenswürdigkeiten zu verstecken. «Dadurch lernt man beim Suchen immer noch etwas über die Region dazu.» Die Aktion solle vor allem bei Familien und Kindern für Spass sorgen, so Graser. «Die Verstecke sind deshalb auch nicht allzu schwer zu erreichen.»

Willst du beim Rätselspass mitmachen? Die beiden Knobelspiele von Mittwoch und Donnerstag findest du hier. Alle weiteren Fragen postet die Kantonspolizei täglich auf ihrer Facebook-Seite.

Das erste Rätsel von Mittwoch

Das zweite Rätsel von Donnerstag

veröffentlicht: 3. Dezember 2021 05:42
aktualisiert: 3. Dezember 2021 05:43
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch