Weekend-Tipps

Kanufahrt und Plattentaufe – auf das kannst du dich am Wochenende freuen

· Online seit 09.09.2022, 16:28 Uhr
Auch an diesem Wochenende kannst du so einiges erleben und ereignisvolle Erinnerungen sammeln. Mit unseren Weekend-Tipps zeigen wir dir, wo das überall möglich ist.
Anzeige

Freitag

Kanufahrt in der Dämmerung

Was gibt es Romantischeres, als mit dem Kanu das stille Wasser des Hallwilersees zu geniessen? An diesem Freitag ist das möglich. Während der Dämmerung kannst du die Ruhe der Natur auf dem Wasser geniessen. Zudem soll es einen kurzen Halt mit Überraschung geben. Hier erfährst du mehr.

Out Of Control

Bei dieser beliebtesten Ü16-Party im Barock in Baden geht es am Freitag so richtig ab. Bei der Out of Control-Party kannst du so richtig aufdrehen und den Abend geniessen. Mehr über die heissen Sounds und big Beats erfährst du hier.

«3 in der Villa»

3 Shows für je 30 Minuten mit 3 Genres. Das kannst du diesen Freitag in der Villa Boveri und deren Garten in Baden erleben. Bei einem anschliessenden Apéro kannst du dich sogar mit den Künstlerinnen und den Künstlern unterhalten. Sei gespannt und lass dich von dem Freitagabend-Programm «3 in der Villa» überraschen.


Samstag

Tanznacht40 

Ein unvergesslicher Abend für alle ab 40 kann man sich am Samstag im Utopia Club in Aarau bescheren. Die DJs besitzen ein breitgefächertes Repertoire über die besten Disco-Hits, von Alt bis Neu legen sie alles auf, was das Herz begehrt. Falls du an der Tanznacht40 teilnehmen möchtest, dann erfährst du hier mehr.

Crazy ims the KIFF

Auch diesen Samstag kannst du im KIFF wieder zünftig das Tanzbein schwingen – unter dem Motto «Crazy Town – 2000 to the Future». Songs wie «Who Let The Dogs Out», «A Little Less Conversion» und «Real Slim Shady» werden da zu hören sein. Haben wir dich neugierig gemacht? Hier erfährst du mehr.

Plattentaufe von Gewächshausgärtner

Falls du das multi-instrumentale schweizer Trio «Gewächshausgärtner» noch nicht kennst, dann wird es Zeit, dass du das am Samstag änderst. Mit ihrem Debutalbum «Terra Nova» berteilen sie im Foyer warme Synthiesounds und knackige Beats. Mehr über die regionale, melodische Technomusik, erfährst du hier.

2000er Party

Stehst du auf 2000er Hits? Dann haben wir die perfekte Party für dich. Im Nordportal in Baden kannst du ab 23 Uhr die Hits zwischen den Jahren 2000 und 2010 rauf und runter hören. Come and dance! Tickets kannst du hier vorbestellen.

Sammlung aus dem Keller

In einem ehemaligen Obst-Lagerhaus sowie im benachbarten alten Bahnhof Rümikon-Mellikon ist eine einmalige Sammlung alter Kellermaschinen untergebracht. Dabei wird gezeigt, wie 1870 Getränke zubereitet und abgefüllt wurden. Haben wir dich neugierig gemacht? Hier erfährst du mehr.


Sonntag

Führung durch Zofingen

Die Zofinger Altstadt mit offenen Augen durchwandern und die Spuren der Zeit entdecken – das ist das Ziel der Kinderführung am Sonntag. Baudenkmäler, aber auch unscheinbare Details erzählen vom Leben in einer Kleinstadt in den verschiedenen Epochen. Das perfekte Erlebnis für einen gemütlichen Familiensonntag. Mehr erfährst du hier.

Führung im Amphitheater

Was gab es damals im Amphitheater in Vindonissa nicht alles zu erleben: Gladiatorenkämpfe, Tierhatz, Zeremonien für die Götter der Römer. 50 n. Chr. wurde es aus Stein erbaut, nachdem der vorherige Holzbau abgebrannt war. Willst du noch mehr darüber erfahren? Am Sonntag hast du im Vindonissa Museum in Brugg die Chance.

Kloster Gnadenthal

Am Sonntag kannst du aber auch in die Welt des Zisterzienserinnenklosters und in die über 100-jährige Pflegegeschichte eintauchen. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung im Rahmen der Europäischen Tage des Denkmals zum Thema «Freizeit». Mehr dazu erfährst du hier.

(red.)

veröffentlicht: 9. September 2022 16:28
aktualisiert: 9. September 2022 16:28
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch