Bis zu 138 km/h gemessen

Kapo Aargau zog über Pfingsten Schnellfahrer aus dem Verkehr

· Online seit 25.05.2021, 12:53 Uhr
Die Kantonspolizei Aargau hat über das Pfingstwochenende mehrere Schnellfahrer erwischt. Der Schnellste war ein Autofahrer mit 138 Kilometern pro Stunde im Ausserortsbereich. Vier Lenker mussten ihren Führerausweis sofort abgeben.
Anzeige

Am Samstag, Sonntag und Montag habe man drei Geschwindigkeitskontrollen auf Ausserortsstrecken durchgeführt, teilte die Kantonspolizei am Dienstag mit. Die erste Kontrolle am Samstag fand auf der Benkenstrasse bei Küttigen statt. Dort wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer mit 121 Kilometern pro Stunde erfasst. Er musste seinen Führerausweis, den er erst seit wenigen Wochen hatte, auf der Stelle abgeben.

Am Zurzacherberg bei Tegerfelden setzte die Polizei ihr Messgerät am Sonntag ein. Zwei Autofahrer, der eine mit 138, der andere mit 120 Kilometern pro Stunde, wurden ihr Billett vor Ort los.

Am Montag schliesslich kontrollierte die Polizei im Boowald bei Glashütten. Ein Motorradfahrer wurde mit 123 Kilometern pro Stunde erwischt und musste seinen Führerausweis abgeben.

veröffentlicht: 25. Mai 2021 12:53
aktualisiert: 25. Mai 2021 12:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch