Kriegstetten

Kollision zwischen Auto und Motorrad – Töfffahrer schwer verletzt

30.12.2021, 19:42 Uhr
· Online seit 30.12.2021, 11:35 Uhr
Auf der Gerlafingenstrasse in Kriegstetten hat am Donnerstagmorgen ein Automobilist beim Abbiegen auf die Autobahneinfahrt einen entgegenkommenden Töfffahrer übersehen und kollidierte mit diesem. Dabei wurde der Töfflenker schwer verletzt. Die Strasse musste gesperrt werden.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Am Donnerstagmorgen kurz nach 6.20 Uhr, war ein Automobilist mit einem weissen BMW von Kriegstetten herkommend auf der Gerlafingenstrasse unterwegs. Von dort wollte er bei Kriegsstetten auf die Autobahn Richtung Zürich fahren. Beim Abbiegen auf die Autobahneinfahrt kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Töfffahrer, der von Gerlafingen in Richtung Kriegstetten unterwegs war. Das schreibt die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung.

Beim Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch Rettungssanitäter wurde er mit einem Rega-Helikopter in ein Spital geflogen.

Der BMW-Lenker blieb unverletzt. Die Autobahneinfahrt in Richtung Zürich musste zeitweise gesperrt werden, heisst es weiter. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und suchen Zeugen.

veröffentlicht: 30. Dezember 2021 11:35
aktualisiert: 30. Dezember 2021 19:42
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch