Schönenwerd

Künstler Paul Gugelmann ist gestorben

15.03.2022, 22:18 Uhr
· Online seit 15.03.2022, 22:18 Uhr
Der Künstler war weithin bekannt. An zahlreichen Orten stehen seine Werke, etwa im Bahnhof Olten. Nun ist der Schönenwerder im Alter von 92 Jahren verstorben.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Paul Gugelmann ist am Montag gestorben. Der Künstler aus Schönenwerd war längst zu einer bekannten Grösse geworden. Nicht nur im Kanton Solothurn stehen Werke von ihm – auch wenn er sie nie verkaufte. Im Paul-Gugelmann-Museum in Schönenwerd ist man tief betroffen ob der Nachricht seines Todes. Am Mittwoch sollen die Türen deshalb geschlossen bleiben, schreibt das «Oltner Tagblatt»

veröffentlicht: 15. März 2022 22:18
aktualisiert: 15. März 2022 22:18
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch