Aargau/Solothurn
Lenzburg/Seetal

Europameister Oliver Hegi zeigt die neue Halle in Lenzburg

Turnzentrum Aargau

Europameister Oliver Hegi zeigt die neue Halle in Lenzburg

08.03.2023, 22:05 Uhr
· Online seit 08.03.2023, 21:55 Uhr
Der Aargauer Turnverband hat ein neues, eindrückliches Zuhause. In Lenzburg ist die 1900 Quadratmeter grosse Halle bereit für Trainings- und vor allem auch für Spitzenwettkämpfe. Bedingungen, die den Europameister im Kunstturnen, Oliver Hegi, ins Schwärmen bringen.
Anzeige

Mit 14 Millionen Baukosten war das neue Turnzentrum in Lenzburg ein teures, aber notwendiges Vorhaben. Umso schöner, dass darin jetzt weiterhin ein Drittel der zukünftigen Schweizer Nati-Turnerinnen und -Turner ausgebildet werden sollen. Der Aargau ist ein ausgesprochener Turn-Kanton und soll einer bleiben.

In der neuen Anlage wäre auch Europameister Oliver Hegi gerne in seine Karriere gestartet. Begonnen hatte zwar auch er in Lenzburg, allerdings noch in einer alten, stickigen Fabrikhalle. Wie das neue Zentrum aussieht, zeigt dir Tele M1 auf dem Rundgang im Video oben.

(red)

veröffentlicht: 8. März 2023 21:55
aktualisiert: 8. März 2023 22:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch