Fahrerflucht: 35-jährige Velofahrerin von Transporter angefahren
Am Montagabend gegen 20.45 Uhr fand eine Person die verletzte Frau auf der Lenzburgerstrasse in Hendschiken. Aufgrund der Spuren konnte davon ausgegangen werden, dass die Frau auf ihrem Velo in eine Kollision verwickelt war, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung. Die 35-Jährige habe kaum Aussagen zudem Unfallhergang machen können. Mit mehreren Brüchen musste die Frau mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Beschädigungen am Velo und insbesondere Fahrzeugteile, die zurückgeblieben waren, deuten demnach aber auf eine Kollision hin. Unter anderem fanden die Einsatzkräfte auf der Unfallstelle einen Seitenspiegel. Dieser dürfte nach ersten Polizeierkenntnissen von einem Lieferwagen stammen, infrage kommen dabei die weitgehend baugleichen Modelle Fiat Ducato, Peugeot Boxer sowie Citroën Jumper.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
Die Kantonspolizei Aargau sucht Personen, welche nähere Angaben zur Kollision oder zur Verursacherin oder dem Verursacher machen können. Melden kann man sich beim Stützpunkt Muri via Telefonnummer 056 675 76 20.
Bereits um 17 Uhr war es in Hendschiken auf der Othmarsingerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 33-jähriger Lenker eines BWMs hatte eine vor ihm fahrende Kolonne übersehen, weil er abgelenkt war. Er versuchte noch, den vor ihm fahrenden Fahrzeugen auszuweichen und kollidierte auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Er zog sich leichte Verletzungen zu.
Quelle: TeleM1 / Alessandro Di Fante / ArgoviaToday / Severin Mayer