Quelle: Tele M1
Der unbeladene Lastwagen war am Freitag auf der A1 in Richtung Bern unterwegs. Gegen 18.30 Uhr bemerkten andere Verkehrsteilnehmer, dass der Lastwagen qualmte, wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt. Nachdem der Fahrer darauf aufmerksam gemacht wurde, hielt er auf Höhe des Anschlusses Lenzburg auf dem Pannenstreifen.
Nun schlugen bereits Flammen aus dem Motorenraum, die rasch die ganze Kabine und anschliessend auch den Laderaum erfassten. Innert Minuten brannte der ganze Lastwagen lichterloh, die dunkle Rauchsäule war weit herum sichtbar. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Folge rasch löschen.
Quelle: Tele M1 / Corinne Bürki / Leserreporter / ArgoviaToday / Manuel Wälti
Lastwagen nur noch verkohltes Wrack
Weder der Chauffeur noch andere Personen wurden verletzt. Vom Fahrzeug blieb jedoch nur noch ein verkohltes Wrack übrig. Auch am Strassenbelag entstand durch die Hitze erheblicher Schaden.
Für die Löscharbeiten musste die Polizei den rechten Fahrstreifen sperren. Die Auswirkungen auf den Verkehrsfluss blieben jedoch gering.
Was die Brandursache betrifft, steht ein technischer Vorgang im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau muss die genauen Umstände noch abklären, wie sie schreibt.
Alle Verkehrsinformationen findest du hier und in der App.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.