Birrwil

Handbremse vergessen? Lieferwagen und Dumper stürzen in Baugrube

29. Juni 2022, 20:40 Uhr
Am Montag ist in Birrwil ein Lieferwagen samt Anhänger und darauf geladenem Dumper in eine Baugrube gestürzt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jedoch, denn es wird vermutet, dass die Fahrzeug-Komposition nicht genügend gesichert war.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: TeleM1

In einem aufwendigen Einsatz mussten der Lieferwagen, der Anhänger und der Dumper aus der Baugrube geholt werden. Die Komposition war am Montagnachmittag neben der Baugrube an einer steilen Strasse ins Rollen geraten und in die Grube gestürzt. Verletzt wurde niemand, doch die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen. Sie vermutet, dass das Fahrzeug nicht genügend gesichert war. «Der Unfall hier, bei dem es mit viel Glück keinen Personenschaden gab, zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, solche Baustellenfahrzeuge und auch Autos zu sichern, vor allem, wenn sie in steilem Gelände stehen», sagt Bernhard Graser, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber TeleM1.

Wie die Fahrzeuge geborgen werden, siehst du im Beitrag von TeleM1.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 29. Juni 2022 20:40
aktualisiert: 29. Juni 2022 20:40
Anzeige