Liquidation

Leider ohne Benzin: In Boswil wurden Zapfsäulen versteigert

04.03.2022, 19:37 Uhr
· Online seit 04.03.2022, 18:54 Uhr
Wer träumt schon nicht von einer eigenen Zapfsäule? Diesen Traum konnte man sich am Freitag in Boswil erfüllen. Im Rahmen einer Auktion wurde ein Tankanlagenbau-Unternehmen liquidiert. Unter den Hammer kam dort auch die firmeneigene Zapfsäulensammlung.

Quelle: Tele M1

Anzeige

In Boswil kamen während einer Auktion am Freitag nicht nur Antiquitäten, sondern auch Raritäten unter den Hammer. Anwesend waren rund 300 Interessenten, die die beliebten Zapfsäulen ersteigern wollten. Mit verschiedenen Zielen und Strategien reisten sie aus der ganzen Schweiz an: «Ich habe möglichst wenig Geld mitgenommen, damit ich nicht jede Zapfsäule kaufe, da ich ein grosser Fan von ihnen bin. Sobald ich zu Hause wäre, würde ich den Kauf bereuen», sagt ein Bieter gegenüber Tele M1.

Doch versteigert wurden in Boswil nicht nur Zapfsäulen, sondern auch ein grosser Teil vom Leben von Werner Beeler. 21 Jahre hat er bei der KSW Technik AG gearbeitet, bis das Tankanlagenbau-Unternehmen im letzten Herbst Konkurs gegangen ist. Deshalb wurde am Freitag alles versteigert, darunter auch eine Zapfsäule von 1932, wie Beeler schweren Herzens erwähnt: «Es schmerzt sehr, sich von der Zapfsäule zu trennen. Sie ist sehr robust und langlebig.»

Für wie viel Geld die Lieblingszapfsäule des 61-Jährigen verkauft wurde und wer der glückliche Käufer ist, siehst du im Beitrag von Tele M1.

(red.)

veröffentlicht: 4. März 2022 18:54
aktualisiert: 4. März 2022 19:37
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch