Aargau/Solothurn
Lenzburg/Seetal

Lenzburg: Vollbremsung wegen Auto – 15-Jährige wird bei Velounfall verletzt

Lenzburg

Vollbremsung wegen Auto – 15-Jährige wird bei Velounfall verletzt

· Online seit 14.08.2024, 10:22 Uhr
Eine 15-jährige Velofahrerin ist am Dienstagabend in Lenzburg gestürzt, weil sie wegen eines schnell herannahenden Autos abrupt habe bremsen müssen. Nun sucht die Polizei nach dem Fahrzeug und Zeugen.
Anzeige

Der Unfall hat sich kurz nach 21 Uhr bei der Kreuzung Kulmerweg/Seonerstrasse in Lenzburg ereignet. Die 15-jährige Velofahrerin aus der Region wollte von Staufen her Richtung Schwimmbad fahren und hielt beim Stoppsignal an. Als sie sicher sein konnte, dass sie die Strasse überqueren konnte, fuhr sie los. Doch in diesem Moment bemerkte sie ein schnell herannahendes Fahrzeug, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt.

Die Jugendliche machte eine Vollbremsung und stürzte zu Boden. Dabei wurde sie verletzt. Die Autolenkerin oder der Autolenker setzte die Fahrt fort. Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrzeug, um den genauen Unfallhergang zu klären.

Fahrzeug und Zeugen gesucht

Gesucht werde ein grauer Kleinwagen, der von Seon in allgemeiner Richtung Lenzburg unterwegs war. Auch Augenzeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei unter 062 886 88 88 oder per Mail zu melden. Zeugen können sich auch bei jedem anderen Polizeiposten melden.

veröffentlicht: 14. August 2024 10:22
aktualisiert: 14. August 2024 10:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch