Aargau/Solothurn
Lenzburg/Seetal

«Of de Nick, jeeeh!» – So euphorisch feiert Seon seinen Eidgenossen Alpiger

Eidgenössisches Schwingfest

«Of de Nick, jeeeh!» – So euphorisch feiert Seon seinen Eidgenossen Alpiger

03.09.2022, 20:00 Uhr
· Online seit 03.09.2022, 19:45 Uhr
Mit grossem Applaus, einem Festumzug und Musik wird Nick Alpiger am Freitagabend in Seon gefeiert. Am Sonntag war er am Eidgenössischen Schwingfest Zweiter geworden und hatte sich einen eidgenössischen Kranz geholt.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Mit seinem zweiten Rang am Eidgenössischen in Pratteln ist Nick Alpiger der beste Nordwestschweizer Schwinger seit 65 Jahren. Welchen Stellenwert dieser Erfolg hat, zeigte Alpigers Heimatdorf Seon am Freitagabend: Zu seinen Ehren wurde eigens ein Festumzug mit anschliessendem Besteigen eines Holzthrons ausgerichtet.

Welcher Kindheitsfreund von Alpigers Beinahe-Coup nicht überrascht ist – und warum sich der Gemeindeammann schon auf das nächste Eidgenössische freut, erfährst du oben im Video.

(rio.)

veröffentlicht: 3. September 2022 19:45
aktualisiert: 3. September 2022 20:00
Quelle: TeleM1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch