Einer Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg sei in der Nacht auf Samstag um 01.30 Uhr in Lenzburg ein verdächtiger Lieferwagen aufgefallen, bei dem die Laderampe geöffnet gewesen sei, teilte die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit. Zwei Personen seien geflüchtet, als sie die Polizei bemerkt hätten. Nach kurzer Fahndung konnten zwei tatverdächtige Männer, ein 22-jähriger Schweizer und ein 19-jähriger Sri Lanker, durch die Regionalpolizei Lenzburg festgenommen werden.
Im Lieferwagen befanden sich mehrere Paletten; vor einer Liegenschaft standen noch weitere Paletten zum Verlad bereit, wie die Polizei schreibt. Es bestehe der dringende Verdacht, dass die festgenommenen Männer diese Paletten im Wert von mehreren tausend Franken entwenden wollten.
Die in der Nacht eingeleiteten Ermittlungen wiesen darauf hin, dass eine dritte Person am Diebstahlversuch beteiligt gewesen war. Am Samstagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, konnte laut Mittelung ein weiterer tatverdächtiger Mann festgenommen werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Schweizer.
(sda/dak)