Polizei legt sieben jungen Sprayern in Lenzburg das Handwerk
In Lenzburg hat die Polizei an den vergangenen beiden Sonntagen mehrere Sprayer angehalten. Am 26. März stiess die Kantonspolizei Aargau bei einem 14-Jährigen auf rote Farbe an dessen Händen. im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, das er mit vier weiteren Freunden zwischen elf und vierzehn Jahren für diverse Sprayereien mit dem Tag «PTW» verantwortlich ist. Die Sprayereien wurden an diversen értlichkeiten im Raum Lenzburg angebracht.
Eine Woche später meldete sich eine Drittperson bei der Polizei, dass in Lenzburg zwei Männer eine Wand vollsprayen. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizei rückten aus und ergriffen einen 19- und ein 23-Jährigen Mann. Gemäss ersten Ermittlungen sprayten die Beiden die Tags «VAC» sowie «KITSH» an diverse Hausfassaden im Raum Lenzburg. Die Kantonspolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Sowohl die Jugendanwaltschaft wie auch die Staatsanwaltschaft haben eine entsprechende Untersuchung eröffnet.
Die Kantonspolizei sucht sowohl nach Augenzeugen als auch nach weiteren Geschädigten, welche von den obengenannten Sprayereien betroffen sind.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App: