Nominierung

Schloss Wildegg nächster Aargauer Anwärter für den europäischen Museumspreis

· Online seit 14.12.2021, 10:14 Uhr
Nach dem Lenzburger Stapferhaus kommt schon ein nächster Kandidat für den europäischen Museumspreis EMYA aus dem Argovialand: Das Schloss Wildegg wurde für den Preisvergabe 2022 nominiert.
Anzeige

Die Jury-Präsidentin Marlene Mouliou habe das Schloss Wildegg über die Nominierung informiert, schreibt dieses in einer Medienmitteilung. Der Preis zeichnet Museen für ihren Innovationsgrad und den kreativen Umgang mit gesellschaftlich relevanten Themen aus. Verliehen wird der europäische Museumspreis 2022 im Mai in Tartu, Estland. Das «Sprechende Schloss Wildegg» vermochte die Jury der Vorselektion mit seinem Angebot für Individualbesuchende zu überzeugen. Auf dem Schloss kann man über 30 Video-Porträts von Schlossbewohnern bewundern.

(red.)

veröffentlicht: 14. Dezember 2021 10:14
aktualisiert: 14. Dezember 2021 10:14
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch