Badespass

Weihnachtsbaden im winterlich kalten Hallwilersee

· Online seit 25.12.2021, 20:53 Uhr
Eine Gruppe Hartgesottener um den Aargauer Extremschwimmer Jürg Ammann wagte sich bei winterlichen Temperaturen ins eisige Wasser. Tele M1 war bei dem aussergewöhnlichen Badevergnügen mit vor Ort.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Auch wenn die derzeitigen Temperaturen nicht gerade weihnachtlich kalt sind, so laden sie allerdings auch nicht gleich zum Baden im See ein. Eine Gruppe rund um den bekannten Aargauer Extrem-Schwimmer Jürg Ammann haltet aber auch das gut fünf Grad kalte Wasser nicht vor einem Sprung in den Hallwilersee ab. Tele M1 hat die hartgesottene Gruppe begleitet.

Wichtig vor dem Sprung ins kalte Nass ist das Eindehnen und natürlich das richtig Equipment. Während die einen gemütlich im See schwimmen, sind andere doch etwas schneller wieder am Ufer vorzufinden. Für Jürg Ammann steht allerdings fest: «Es ist wie im Champagner schwimmen, es prickelt überall.»

Wie die ganze Gruppe das Weihnachtsbaden fand, siehst du im Beitrag von Tele M1 (Video oben)

(red.)

veröffentlicht: 25. Dezember 2021 20:53
aktualisiert: 25. Dezember 2021 20:53
Quelle: Tele M1

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch