Quelle: Tele M1
Ein Lieferwagenfahrer sorgte am Donnerstagabend für Aufregung auf dem Gelände der Klinik im Hasel Gontenschwil. Der Fahrer fuhr rücksichtslos herum und sorgte bei den Patienten und Mitarbeitern der Klinik für eine grosse Unruhe.
«Ein uns unbekannter Fahrer ist wild auf dem Gelände herumgefahren, und sogar an Orten, wo man nicht fahren darf. Zum Beispiel auf dem Fussballplatz und dort sogar ins Tor», sagte Sarah Berend, Standortleiterin der Klinik, gegenüber Tele M1.
Personal nimmt Fahrer Autoschlüssel weg
Das Pflegepersonal alarmierte sofort die Polizei. Ein Patient der Suchtklinik griff ein und nahm dem Fahrer den Schlüssel weg. «Da die Polizei gesagt hat, man solle sich auf keinen Fall dem Fahrer nähern oder in die Situation von sich aus eingreifen, bis die Polizei da ist, hat das Pflegepersonal schnell den Autoschlüssel zurückgegeben», erklärte Berend weiter.
Der Mann setzte seine Fahrt in Richtung Schmiedrued fort. Erst zwei Bauernhöfe weiter konnte die Polizei ihn verhaften. Laut der Klinik handelt es sich bei dem Lenker nicht um einen Patienten. Warum es zu dieser Irrfahrt auf dem Gelände kam, ist noch unklar.
34-jähriger Portugiese fuhr mit fremden Fahrzeug
«Wir haben dieser Person ein Hausverbot ausgesprochen. Sie darf sich dem Gelände auch nicht nähern. Wir haben das der Polizei mitgeteilt», so Berend weiter.
Wie die Kantonspolizei Aargau auf Anfrage von Tele M1 mitteilte, handelt es sich bei dem Verhafteten um einen 34-jährigen Portugiesen. Das Auto gehörte nicht ihm. Die Polizei klärt nun ab, wie er an das Fahrzeug gelangte.
(red.)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.