Brand beim Belchentunnel

Lieferwagen gerät auf A2 in Brand – Lenker kann sich rechtzeitig retten

· Online seit 10.11.2021, 19:57 Uhr
Auf der Autobahn A2 ist am Mittwochmittag ein Lieferwagen kurz nach dem Belchentunnel in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.
Anzeige

Am Mittwoch, 10. November 2021, gegen 13.15 Uhr, ist auf der Autobahn A2 bei Hägendorf ein Lieferwagen aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Der Lenker war in Richtung Egerkingen unterwegs, als er im Fahrzeug Rauch bemerkte und dieses kurz nach Tunnelende auf den Pannenstreifen lenkte.

Dort geriet die Fahrerkabine in Brand. Die aufgebotene Feuerwehr Oensingen konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Lieferwagen wurde abgeschleppt. Warum es zum Brand kam, wird nun durch die Kantonspolizei Solothurn untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 10. November 2021 19:57
aktualisiert: 10. November 2021 19:57
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch