In der Bleichi in Wohlen haben sich am Mittwoch die Geschenke nur so gestapelt. Doch erst einmal mussten sie auch eingepackt und sortiert werden. Über 14 Tonnen an Gütern werden im Rahmen der Aktion «2 x Weihnachten» vom Roten Kreuz an Institutionen und Gemeinden im Aargau verteilt. Im ganzen Kanton helfen dabei 1100 Freiwillige mit – einer davon ist Musiker Seven. Dort, wo er seine Karriere gestartet hat, packte er am Mittwoch erneut mit an. «Ich habe als Veranstalter lange alles selber gemacht und eingesteckt und bin selber lange Schlagzeuger gewesen, sprich herumschleppen. Oder auch die ersten vier Alben habe ich selber alle in Pakete eingepackt», erzählt er gegenüber Tele M1.
Bei der Hilfsaktion mitzuarbeiten, hat für ihn eine besondere Bedeutung. «Mit solch einer Aktion kann man Mitgefühl nicht nur zeigen, sondern man kann auch etwas geben. Das ist ganz wichtig und – ich glaube – der Sinn von Weihnachten.»
65 Aargauer Institutionen und Gemeinden werden im Rahmen der Aktion beschenkt. So wird rund 5000 Armutsbetroffenen im Kanton geholfen.
(vro)