Bauer immer noch wütend

«Man müsste den Wolf erschiessen, bevor er ein Kind angreift»

18.04.2023, 20:33 Uhr
· Online seit 18.04.2023, 20:23 Uhr
Es war kein schöner Anblick, als Beat Sommerhalder in Burg bei Menziken auf seine Schafweide kam. Ein Tier lag tot am Boden. Inzwischen ist klar, dass ein Wolf das Schaf gerissen hat. Der Kanton ist sich trotz fehlender DNA-Spuren sicher, trotzdem zeigt sich der Bauer nur bedingt erleichtert.
Anzeige

«Man muss den Wolf schiessen, bevor noch ein Erwachsener oder ein Kind angegriffen wird. Man muss schauen, dass diese Wölfe ausgerottet werden», sagt das Schafhirte-Ehepaar Sommerhalder gegenüber Tele M1.

Als Monika und Beat Sommerhalder vor rund einem Monat auf ihre Schafweide kamen, lag eines ihrer Tiere tot am Boden. Anhand von Bissspuren konnte der Kanton jetzt feststellen, dass ein Wolf das Tier getötet haben muss. Ein eindeutiger DNA-Beweis fehlt jedoch.

Wolf sei inzwischen weitergezogen 

Weil jedoch seit da im Wynental nichts mehr dergleichen passiert ist, geht Jagdaufseher Reto Fischer davon aus, dass der Wolf weitergezogen ist.

Mehr Reaktionen und weshalb der Kanton den Haltern eine Entschädigung für das gerissene Schaf aussprechen will, erfährst du im Video.

veröffentlicht: 18. April 2023 20:23
aktualisiert: 18. April 2023 20:33
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch