Bezirk Baden

Mann liegt tot in Hotelzimmer – zwei Personen verhaftet

28.10.2022, 18:55 Uhr
· Online seit 28.10.2022, 09:47 Uhr
Mitte September wurde im Bezirk Baden die Leiche eines 60-jährigen Schweizers in einem Hotelzimmer gefunden. Nach intensiven Ermittlungen befinden sich nun zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Cornelia Suter

Quelle: Tele M1 / Archivbeitrag vom 31. Oktober 2022

Anzeige

Am 16. September 2022 wurde die Kantonspolizei Aargau von Hotelmitarbeitenden über den Fund einer Leiche informiert. Der Gast hatte sich für einen längeren Aufenthalt im Zimmer eingemietet und die Reinigung abbestellt. Deshalb fiel sein Tod länger nicht auf. Die Polizei stiess damals auf einen stark verwesten Körper im Hotelzimmer. Um die Identität des Toten zu bestimmen, wurde eine Untersuchung beim Institut für Rechtsmedizin in Aarau angeordnet, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Opfer eines Gewaltverbrechens

Aufgrund der Abklärungen stellte sich heraus, dass der Verstorbene Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Zwei Personen standen daraufhin rasch im Mittelpunkt der Untersuchung und wurden verhaftet. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen Rumänen und einen 23-Jährigen aus Deutschland. Opfer und Täter sollen sich gekannt haben, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.

Die Untersuchungen zum genauen Tathergang laufen weiter.

veröffentlicht: 28. Oktober 2022 09:47
aktualisiert: 28. Oktober 2022 18:55
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch