Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli / BRK News
Auf einem Parkplatz in Böckten BL ist es am Freitagmorgen kurz nach 9 Uhr zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fügte ein Mann einem anderen Mann nach einem verbalen Streit mit einem Messer eine schwere Wunde zu, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft mitteilt.
Mutmasslicher Täter in Haft
Das 18-jährige Opfer verstarb laut Polizeiangaben trotz rascher Reanimation noch am Tatort. Der 17-jährige Täter wurde von der Polizei angehalten und befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Sowohl das Opfer als auch der Täter sind Schweizer. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, sei es zwischen den beiden Beteiligten zu einer anfänglich verbalen Auseinandersetzung gekommen, welche eskalierte. Im Verlaufe des Streites setzte der mutmassliche Täter ein Messer ein und fügte dem Opfer im Brustbereich eine schwere Verletzung zu.
Die Gründe, welche zum Streit führten, sowie der genaue Tathergang sind derzeit Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kann die Polizei zu den involvierten Personen keine weiteren Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme musste der Tatortbereich sowie das angrenzende Geschäft für die Öffentlichkeit gesperrt werden.
(jaw/sib)