FC Aarau

Marvin Hübel kehrt aufs Brügglifeld zurück

15.05.2023, 17:32 Uhr
· Online seit 15.05.2023, 17:28 Uhr
Der Vertrag von Torhüter Simon Enzler beim FC Aarau läuft am 30. Juni 2023 aus. Jetzt wird bekannt: Der FCA holt mit Marvin Hübel einen Goalie aus den eigenen Reihen zurück. Was passiert nun mit Leistungsträger Enzler?
Anzeige

Der Wettinger Marvin Hübel ist seit der Juniorenzeit beim FC Aarau, wurde aber an den FC Baden ausgeliehen, wo er seit zweieinhalb Jahren mehr Spielpraxis in der 1. Liga bekommt. Im April 2022 hat der FC Aarau den auslaufenden Vertrag mit seinem jungen Torhüter Hübel um drei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Diesen Sommer soll er wieder zum FCA zurückkehren, bestätigt Aarau-CEO und -Sportchef Sandro Burki der «Aargauer Zeitung».

Viel Erfahrung gesammelt

Hübel überzeugte mit beeindruckenden Leistungen in der vergangenen Spielzeit sowohl die Fans als auch die Experten. Seine herausragenden Reflexe, seine gute Antizipation und sein Spielverständnis haben dazu beigetragen, dass der FC Baden in vielen Partien glänzen konnte. Im Spiel gegen St.Gallen U21 ermöglichte Hübel am vergangenen Wochenende mit zahlreichen Paraden den Badener Sieg. Der 20-Jährige ist zu einer festen Grösse in der Mannschaft geworden und hat damit massgeblich zum Erfolg beigetragen.

Baden noch einen Punkt vor Aufstieg entfernt

Jahrelang lief der FC Baden dem Aufstieg in die Promotion League hinterher. Erst im achten Anlauf klappte es, vor knapp einem Jahr feierten die Badener in Paradiso den Aufstieg. Und nun steht die Mannschaft bereits wieder vor dem nächsten Schritt. Diesmal lockt das Profigeschäft, die Challenge League, in welcher sie auf den FC Aarau treffen können. Marvin Hübel macht diesen Schritt auf jeden Fall. Die Frage ist noch, überspringt er die Challenge League gleich und spielt mit dem FC Aarau nächste Saison sogar Super League?

Mit der Rückkehr Hübels könnten Die Tage der aktuellen Nummer 1 gezählt sein. Der Vertrag des 25-jährigen Simon Enzler läuft Ende Saison aus. Der Innerschweizer hat sich innert dreier Jahre zu einer wahren Bank beim FC Aarau gemacht. Ob er im Falle eines Aufstiegs ein Angebot für einen neuen Vertrag erhält, ist unsicher. Verbleibt er in der Challenge League, sind zwei Goalies von der Qualität Enzlers und Hübels aber wohl nicht finanzierbar, schreibt die «AZ» weiter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. Mai 2023 17:28
aktualisiert: 15. Mai 2023 17:32
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch