Stromausfall

Mehrere Aargauer Gemeinden für eine Stunde ohne Licht

10.12.2021, 22:01 Uhr
· Online seit 10.12.2021, 19:04 Uhr
Am Freitagabend kam es in mehreren Aargauer Gemeinden zu einem Stromausfall. Unter anderem waren Seon, Dürrenäsch, Hallwil oder Leutwil davon betroffen.
Anzeige

Wie mehrere ArgoviaToday-Leser berichtet haben, standen sie ab 17.50 Uhr im Dunkeln. Leserreporter aus Seon, Dürrenäsch, Hallwil oder Leutwil haben gemeldet, dass der Strom nicht mehr funktionieren würde. Auch die Kantonspolizei Aargau bestätigte auf Nachfrage, dass es zum Stromausfall kam. Die Feuerwehr richtete bereits die Notfalltreffpunkte ein.

Mittlerweile ist bekannt, dass es aufgrund eines defekten Transformators zum Stromunterbruch kam. Die AEW Energie AG machte sich allerdings umgehend an die Reparaturarbeiten, sodass bereits um kurz nach 19 Uhr das Licht wieder funktionierte.

(red.)

veröffentlicht: 10. Dezember 2021 19:04
aktualisiert: 10. Dezember 2021 22:01
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch