Dättwil

Mehrere Feuer gelegt: Polizei sucht Brandstifter

· Online seit 25.10.2021, 11:30 Uhr
In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte in Dättwil drei Abfallcontainer angezündet. Die Feuerwehr konnte die Brände rasch löschen. Trotz Fahndung konnte die Täterschaft aber noch nicht ausfindig gemacht werden.
Anzeige

Zwei brennende Container wurden um drei Uhr morgens in der Nacht auf Sonntag von einer Anwohnerin gemeldet. Die daraufhin ausgerückte Equipe der Feuerwehr rückte aus und konnte die Brände innert kurzer Zeit löschen.

Zeitgleich entdeckte die Polizei beim nahen Schulhaus «Höchi» einen weiteren brennenden Container. Zudem stiess sie in der Umgebung auch noch auf eine Art Kinderbadewanne, die in Flammen stand. Auch diese Brände konnten mit Hilfe der Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Da Brandstiftung von Beginn weg feststand, fahndete die Polizei mit mehreren Patrouillen nach der Täterschaft. Diese blieb jedoch verschwunden. Die Polizei verzeichnet in diesem Jahr in Dättwil bereits mehrere solche Brandfälle und vermutet einen Zusammenhang. Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange. Die Kantonspolizei in Baden sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise entgegen.

(red.)

veröffentlicht: 25. Oktober 2021 11:30
aktualisiert: 25. Oktober 2021 11:30
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch