Sins

Mehrfamilienhaus nach Balkonbrand unbewohnbar

25.07.2021, 19:05 Uhr
· Online seit 24.07.2021, 22:52 Uhr
Ein Gasgrill auf dem obersten Balkon eines Mehrfamilienhauses hat am Samstagabend Feuer gefangen. Wie die Kantonspolizei mitteilt, entstand dabei grosser Sachschaden. Verletzte gab es keine.

Quelle: TeleM1

Anzeige

In Sins kam es am Samstagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Auslöser war laut Samuel Wolfisberg, Einsatzleiter Feuerwehr Sins-Abtwil, ein Grill, der auf dem Balkon der obersten Wohnung Feuer fing: «Die Flammen waren so stark, dass sie bis zum Dach reichten und dieses dann sogar anzündeten.» Da es beim Brand zu einer grossen Rauchentwicklung kam, mussten die Feuerwehr Sins-Abtwil Hilfe von den umliegenden Feuerwehren anfordern. «Der Brand war nicht leicht zu löschen», so Wolfisberg. «Wir mussten Ziegel um Ziegel anheben, um alle Glutnester zu beseitigen.» Auch brauchten sie, wegen der starken Rauchentwicklung, zusätzliche Atemschütze.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich alle selbst in Sicherheit bringen. Verletzt hat sich niemand. Das Gebäude ist allerdings vorübergehend unbewohnbar, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntagmorgen mitteilt. 

(red.)

veröffentlicht: 24. Juli 2021 22:52
aktualisiert: 25. Juli 2021 19:05
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch