Kölliken

Mutter mietet Wohnmobil – Sohn haut damit ab

04.05.2023, 05:45 Uhr
· Online seit 03.05.2023, 19:54 Uhr
In Kölliken hat eine Frau einen Camper gemietet. Soweit nichts Aussergewöhnliches. Doch dann bringt die Frau den Camper nicht wie vereinbart zurück und gibt zu: Ihr Sohn ist damit verreist und nicht mehr zurückgekehrt.
Anzeige

Nun steht der Camper wieder auf dem Parkplatz in Kölliken: «Wir haben Schäden an der Stossstange und an den Heckleuchten», erklärt der Vermieter Mischa Bysäth gegenüber Tele M1. Momentan wird der Schaden auf rund 15'000 Schweizer Franken geschätzt. Zusätzlich musste eine Spezialreinigung für den Camper organisiert werden.

Sohn haut mit Wohnmobil ab 

Nachdem eine Frau den Camper offiziell bei Mischa Bysäth gemietet hatte, dachte dieser nichts Böses. Erst als er nicht planmässig zurückgebracht wurde, griff er zum Telefon: «Ich hatte von der Frau erfahren, dass ihr Sohn mit dem Camper unterwegs ist. Doch dieser war telefonisch nicht erreichbar.» Mischa Bysäth machte eine Anzeige bei der Polizei und diese schrieb das Fahrzeug zur Fahndung aus.

Polizei konnte das Fahrzeug an der Grenze stoppen  

Der Sohn lag zum besagten Zeitpunkt jedoch in einem Spital in Amsterdam. Nach seinem medizinischen Aufenthalt kehrte er mit dem Camper und einem weiteren Mann in die Schweiz zurück.

Als sie in Pratteln über die Grenze fahren wollten, schlug das Fahndungssystem Alarm. Die Männer konnten angehalten werden. Im Camper sass ein Schweizer, der bereits mehrfach zur Fahndung ausgeschrieben war. Hinter dem Steuer sass ein Kosovare, der unter Drogeneinfluss stand. Beide Männer wurden von der Kantonspolizei Aargau vorläufig festgenommen.

Vorsichtsmassnahme eingebaut 

Damit Mischa Bysäth nicht noch einmal eine ähnliche Geschichte erlebt, hat er bereits Vorsichtsmassnahmen getroffen. Welche das sind, erfährst du oben im Video.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Mai 2023 19:54
aktualisiert: 4. Mai 2023 05:45
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch