Kestenholz SO

Nach Diebstahl aus Autos: Zwei Tatverdächtige festgenommen

· Online seit 06.11.2022, 15:22 Uhr
Am Samstagmorgen kam es in der Region Neuendorf und Niederbuchsiten zu mindestens einem Diebstahl aus einem unverschlossenem Fahrzeug. Zwei Personen konnten angehalten und vorläufig festgenommen werden.
Anzeige

Am Samstag, kurz nach 3.15 Uhr, ging die Meldung über einen versuchten Fahrzeugaufbruch in Niederbuchsiten ein, schreibt die Kantonspolizei Solothurn. Weiter ist es im benachbarten Neuendorf zu einem Diebstahl aus mindestens einem Auto gekommen. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Polizei Kanton Solothurn aus. Eine Patrouille konnte an der Länggasse in Kestenholz zwei tatverdächtige Personen anhalten. Im Zuge der Anhaltung sowie der anschliessenden Kontrolle der Personen kam mutmassliches Deliktsgut zum Vorschein.

Laut der Kantonspolizei Solothurn, handelt es sich bei den tatverdächtigen Personen um zwei Männer algerischer und libyscher Herkunft im Alter von 30 und 17 Jahren. Zwecks weiteren Abklärungen wurden beide Personen vorläufig festgenommen und befanden sich bis am Abend des 5. Novembers 2022 in Polizeigewahrsam.

(red.)

veröffentlicht: 6. November 2022 15:22
aktualisiert: 6. November 2022 15:22
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch