Dintikon

Nach Kollision zwischen Traktor und Auto: Gaffer verursacht zweiten Unfall

21.12.2021, 19:24 Uhr
· Online seit 21.12.2021, 14:53 Uhr
Am Dienstagmorgen kam es in Dintikon zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Auto. Die Autofahrerin und der Traktorlenker wurden leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten lenkten einen Fahrer auf der Gegenfahrbahn so ab, dass er einen weiteren Unfall verursachte.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Am Dienstag kam es in Dintikon zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Auto. Der 50-jährige Traktorfahrer fuhr von einer Seitenstrasse auf die Hauptstrasse und wollte diese überqueren. Dabei übersah er jedoch ein von Lenzburg herannahendes Auto, was zu einer heftigen seitlich-frontalen Kollision führte. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, überschlug sich der Traktor als Folge und blieb auf dem Dach in der angrenzenden Wiese liegen.

Der Traktorfahrer und die 26-jährige Automobilistin kamen beide mit leichten Verletzungen davon. Die beiden Kinder im Auto blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Bergungsarbeiten blieb die Bünztalstrasse bis gegen 12.15 Uhr gesperrt.

Gaffer verursachten einen weiteren Unfall

Die Bergungsarbeiten waren noch nicht zu Ende, da kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Unfall. Das bestätigt Bernhard Graser, Mediensprecher der Kapo Aargau gegenüber Tele M1: «Aufgrund der blockierten Strasse gab es eine Kolonne, bei der es Stop and Go gab. Dann kam es zu einer Auffahrkollision, weil einer der Beteiligten den Unfall ansah.»

Bei dem zweiten Unfall hat sich ebenfalls eine Person verletzt. Laut Graser seien solche Gafferunfälle keine Seltenheit: «Folgeunfälle kennen wir gut. Es liegt in der menschlichen Natur, dass man schaut. Es ist faszinierend.» Wichtig ist jedoch laut Graser, dass man die Augen vor allem in so einer Situation auf der Strasse behält, damit es nicht zu solchen Unfällen kommt.

(red.)

veröffentlicht: 21. Dezember 2021 14:53
aktualisiert: 21. Dezember 2021 19:24
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch